Liebe Freunde und Förderer der AfD,

es ist mal wieder Ostern.

Und ist es nicht schön, ab und zu per Kalender daran erinnert zu werden, daß unsere religiöse Heimat im Abendland das Christentum ist?

Ich meine jetzt das: Man hält einmal inne, erinnert sich an zurückliegende Ostertage, hört die Kirchenglocken läuten und genießt Freiheit, Frieden und Wohlstand. Den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, mit allem Drum und Dran.

Obwohl das so schön und wertvoll ist, wird überall in Deutschland an diesem Zustand fleißig herumgesägt: Die Stadt Köln verzichtet freiwillig auf die beiden Domspitzen in ihrem Logo, einige Politiker verlangen allen Ernstes ein vollständiges russisches Energie-Embargo, andere die Lieferung von schwerem Kriegsgerät in die Ukraine. Nicht mehr lange, schon bald könnte es vorbei sein mit christlichen Feiern, Frieden, Freiheit und Wohlstand.

„Freedom Is Not Free“ heißt es auf einem berühmten Gedenkstein für die Gefallenen des Koreakrieges in Washington. Salopp übersetzt: „Freiheit gibt´s nicht umsonst.“

Ich meine jetzt das: Für die Freiheit muß ständig gearbeitet werden, will man sie bewahren, darf man nie die Hände in den Schoß legen. Denn Freiheit ist die Grundlage für Frieden, Wohlstand und auch für unsere abendländische Identität.

Als Mitglieder der Alternative für Deutschland sind wir uns dessen bewußt und wir setzen uns politisch besonders dafür ein. Gerade das vereint uns.

In diesem Sinne: Fröhliche und gesegnete Ostern Euch allen und Euren Familien!

Für den Vorstand grüßt sehr herzlich

Christoph Grimm

(stellv. Kreisverbandsvorsitzender)